Lasertherapie

Der Laser hat längst Einzug in die Zahnmedizin gehalten, denn er ermöglicht eine sehr sanfte, die Substanz schonende Behandlung.

Wir setzen diese Technologie in vielen Behandlungsgebieten erfolgreich ein und erklären Ihnen gerne die Einsatzmöglichkeiten.

Zahnbehandlungen mit moderner Lasertechnologie reduzieren das Schmerzempfinden deutlich, denn die Impulse des Laserstrahls sind extrem kurz, sodass sie keinen oder nur einen geringen Schmerzreiz verursachen. So können z.B. Karies mit dem Laser gezielt und vollständig entfernt werden. Der Laser unterscheidet Karies vom gesunden Zahn, die gesunde Substanz wird geschont, das Schmerzempfinden deutlich gemindert. Die meisten Patienten benötigen keine Betäubungsspritze! Das Them „Bohren ohne Bohrer“ wird deshalb von unseren Patienten immer häufiger aufgegriffen.

Auch Parodontalbehandlungen, chirurgische Maßnahmen und Wurzelspitzenresektionen können mit dem Laser sehr schonend durchgeführt werden.

Je nach Einsatzbereich verkürzt sich bei der Laserbehandlung der Heilungsprozess. Das macht den Laser bei unseren Patienten sehr beliebt.

Weitere Leistungen
Zahnfleischentzündungen können auf Dauer zur Lockerung der Zähne und zum Zahnverlust führen (Parodontitis). Unser Parodontoseprogramm mit gezielter Behandlung, mikrobieller Untersuchung, Lasertherapie und regelmäßigem Recall greift vorher ein.
Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) kommt zum Einsatz, wenn Bakterien tief in den Zahn eingedrungen sind und eine Füllungstherapie nicht ausreicht. Dr. Markus Lietzau arbeitet mit seiner Firma Endodont GmbH an einer eigens entwickelten Methode für Wurzelfüllungen.
Subject
Grund für den Termin
Tage
Zeit
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@dentalsplace.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.