Mikroskopbehandlung

In vielen Bereichen der Zahnmedizin geht es um kleinste Bereiche, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.

Unser hochauflösendes Dentalmikroskop unterstützt die Behandlung für zahlreiche Indikationen. Das gibt uns und Ihnen Sicherheit von der Diagnose bis zur Therapie.

Gerade in der Behandlung der Wurzelkanäle (Endodontie) muss der erkrankte Zahn bis in die Tiefe und bis in die kleinsten Verästelungen behandelt werden. Mit unserem hochauflösenden Mikroskop können Gewebstrümmer, Bakterien und eventuelle Reste alter Wurzelfüllungen unter einer bis zu 30-fachen Vergrößerung vollständig unter Sicht entfernt werden.

Auch bei der Wurzelspitzenresektion (WSR) arbeiten wir minimalinvasiv (gewebeschonend) mit dem Mikroskop. Damit ist eine grundlegende Voraussetzung erfüllt, um die Zähne langfristig gesund zu erhalten.

Weitere Leistungen
Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) kommt zum Einsatz, wenn Bakterien tief in den Zahn eingedrungen sind und eine Füllungstherapie nicht ausreicht. Dr. Markus Lietzau arbeitet mit seiner Firma Endodont GmbH an einer eigens entwickelten Methode für Wurzelfüllungen.
Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die minimalinvasiv in den Kieferknochen eingesetzt werden. Sie sitzen fest und fühlen sich wie die eigenen Zähne an. Dr. Markus Lietzau ist Experte für Implantologie.
Subject
Grund für den Termin
Tage
Zeit
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@dentalsplace.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.